Maria Brömme

Approbierte Tierärztin

Zertifiziert in veterinärmedizinischer

Akupunktur und Physiotherapie

Geboren wurde ich in Halle an der Saale, wo ich bis kurz nach meiner Einschulung aufwuchs. Meine Familie siedelte schließlich auf den nordamerikanischen Kontinent um, wo ich an verschiedenen Orten in den USA und Kanada meine Schulzeit verbrachte. Meinen Bachelor of Science absolvierte ich an der McGill Universität in Montréal, Kanada, um dann mein Studium der Tiermedizin an der Universität Edinburgh in Schottland aufzunehmen.

 

In meinem ersten Jahr als Tierärztin absolvierte ich ein einjähriges Berufspraktikum in einer renommierten südkalifornischen Kleintierpraxis. In Begleitung von führenden Spezialisten erlangte ich dort Sachkenntnis in den Spezialgebieten Innere Medizin, Onkologie, Chirurgie und Notfallmedizin.

Die folgenden vier Jahre arbeitete ich als Tierärztin in einer Tierklinik in Südkalifornien. Dort behandelte ich ein breites Spektrum an Krankheiten und war auch vermehrt als Chirurgin tätig. In dieser Zeit begann eine Kollegin Akupunktur an einer Vielzahl von Patienten zu praktizieren und ich konnte die Vorzüge dieser Behandlungsmethode aus nächster Nähe beobachten: Die Heilung verschiedener Krankheiten wurde gefördert, die Muskeln entspannt, Stress reduziert und in manchen Fällen die Abhängigkeit von Schmerzmitteln reduziert.

Daher beschloss ich mich in medizinischer Akupunktur weiterzubilden. Meine international anerkannte Ausbildung in medizinischer Akupunktur für Tierärzte absolvierte ich schließlich am Bildungszentrum „CuraCore“ in Fort Collins, Colorado.

 

Nach dieser Weiterbildung arbeitete ich weiter in der allgemeinmedizinischen Praxis, begann jedoch zusätzlich meine Kenntnisse in Akupunktur an einem Tag pro Woche in einem großen Tierrehabilitationszentrum in Los Angeles praktisch anzuwenden. In diesem Zentrum wurden Haustiere mit Akupunktur und auch Physiotherapie behandelt. Durch die vielen positiven Ergebnisse dieser beiden Behandlungsmethoden in der Tierrehabilitation inspiriert, beschloss ich mich auch zur zertifizierten Tierphysiotherapeutin weiterzubilden. Meine Weiterbildung erfolgte am Bildungszentrum „Canine Rehabilitation Center“ (CRI) und ich absolvierte dafür Ausbildungseinheiten in Colorado sowie in Belgien.

 

Da ich weiß, dass sich Haustiere in ihrem Zuhause am wohlsten fühlen, biete ich Hausbesuche an, um die Behandlung Ihrer Haustiere mit Akupunktur und Physiotherapie zu einem positiven (und hoffentlich sogar fröhlichen) Erlebnis zu machen.

 

Neben meiner tierärztlichen Tätigkeit vor Ort bin ich ehrenamtlich für die gemeinnützige Organisation „Veterinarians International“ tätig. Dafür reiste ich in den letzten drei Jahren einmal jährlich nach Guatemala, um dort zusammen mit einem engagierten Team Hunde und Katzen zu kastrieren und zu impfen.

AkuPhysio für Tiere

Tierärztin Maria Brömme

Akupunktur und Physiotherapie

Tel: 0178 634 9920

Email: info@akuphysio-fuer-tiere.de

55268 Nieder-Olm